Aktuelles/Galerie

 

In der Rubrik Aktuelles/Galerie zeigen wir einige Impressionen unseres regen Vereinslebens. Natürlich gehört dazu ein alljährliches Trainingslager zur Saisonvorbereitung. Aber auch neben dem Handball sind wir sportlich aktiv. So steht in der Sommerpause der Beachvolleyball hoch im Kurs und wir halten uns mit Freunden und Familie im Sand fit.

 

Trainingslager 2018 - Rabenberg

Beachvolleyball - Sommerpause 2018

Trainingslager 2017 - Teplice

Trainingslager 2016 - Rabenberg

  • Trainingslager 2016
  • USC Männermannschaft

Beachvolleyball 2016 - Stadthafen Leipzig

  • Beachvolleyball
  • Beachvolleyball
  • Beachvolleyball
  • Beachvolleyball
  • Beachvolleyball

Trainingslager 2015 - Klingenthal

Beachvolleyballtournier 2015 - Leipzig Myelin Event

Am 14.06.2015 gewannen wir beim Familienfest am Stadthafen Leipzig das Beachvolleyballtournier und erzielten den ersten Platz.

Trainingslager 2014 – Kienbaum

Beachvolleyball 2014 – Starlight Bowling Leipzig

Trainingslager 2013 – Frauensee

Ehre, wem Ehre gebührt! 2012

Trainingslager 2012 – Rabenberg

Trainingslager 2011 – Kienbaum

mehr Fotos im Login

Altherrenturnier 2011 – Leipzig

Turnier 2011 – Karlsfeld

Wenn die Spieler des USC gewusst hätten, dass der Sieger des Kurt-Opatzki-Turniers 2011 in Karlsfeld den Pokal in diesem Jahr behalten kann, dann hätten sie sicherlich auch noch das Finale gewonnen. So aber begnügten sie sich mit dem zweiten Platz hinter der HSG Würm-Mitte / SV Laim, die am Sonntagmorgen aus unerklärlichen Gründen deutlich frischer waren als die Leipziger. Deren Kader hatte sich im Laufe des Turniers aus Verletzungs- und anderen Gründen zunehmend dezimiert. Am Ende war man froh, überhaupt noch sieben (einigermaßen sich fortbewegende) Spieler aufbieten zu können.


Vor allem in den Partien am Samstag hatte der USC ansehnlichen Handball gespielt. Das Frauen-Team aus Dachau, das am Freitag noch so manche Scharte hatte auswetzen müssen (Grüße nach Chemnitz!), ging meist mit einem Vorsprung in ihren Spielabschnitt.


Der Kader: Kai Böhlandt, Jan Braun, Mike Fuchs, Benedikt Klocke, Steffen Kopsch, Simon Pausch, Malte Strittmatter, Henrik Wahlstadt, Michael Wittig

Weihnachtsfeier 2010 – Leipzig

Trainingslager 2010 – Rabenberg

Trainingslager 2009 – Rabenberg

Trainingslager 2008 – Rabenberg

Trainingslager 2007 – Rabenberg

Turnier 2007 – Mittweida


 
Login
Universitätssportclub Leipzig e.V. Abteilung Handball - Am Sportforum 2-3 Zufahrt Goyastraße (Nordgebäude) 04105 Leipzig
leiter@usc-handball.de - www.usc-leipzig.de